Kund­ma­chung Amtssignatur 

Amts­si­gna­tur
Im Sinne einer elek­tro­ni­schen Ver­fah­rens­ab­wick­lung kann die Markt­ge­mein­de Edel­schrott auf ihren For­mu­la­ren eine Amts­si­gna­tur anbringen. Dadurch wird gewähr­leis­tet, dass es sich um ein amtliches, elek­tro­ni­sches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amts­si­gna­tur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier aus­ge­druck­tes mit einer Amts­si­gna­tur ver­se­he­nes elek­tro­ni­sches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E‑GovG die Beweis­kraft einer öffent­li­chen Urkunde.
Merkmale der Amtssignatur:
•      Bildmarke (gem.§ 19 Abs. 1 E‑GovG)
•      Hinweis im Dokument “Dieses Dokument wurde amts­si­gniert” (gem. § 19 Abs. 3 E‑GovG)
•      Prüf­in­for­ma­ti­on der elek­tro­ni­schen Signatur (gem. § 20 E‑GovG)
Infor­ma­tio­nen zur Amts­si­gna­tur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur
Ver­öf­fent­li­chung der Bildmarke
Die Ver­öf­fent­li­chung der Bildmarke der Markt­ge­mein­de Edel­schrott gemäß § 19 Abs. 3 E‑GovG finden Sie unter
Bildmarke
Elek­tro­ni­sche Signaturprüfung:
http://www.signaturpruefung.gv.at bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/
Rück­führ­bar­keit eines Aus­dru­ckes mit Amtssignatur:
http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/
Veri­fi­zie­rung bzw. sonstige Auskünfte zu amts­si­gnier­ten Doku­men­ten der Markt­ge­mein­de Edelschrott:
Tel.: +43 3145 802 oder gde@edelschrott.gv.at
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